Mittwoch, 3. April 2013

Die dritte Woche

Also, um es gleich los zu werden: walken war ich nicht mehr! Die Erkältung hat mich umgehauen und ich habe Sarah's Worte ernst genommen, nicht zu trainieren, wenn man eine heraufziehende Erkältung verspürt. Das sollte man ernst nehmen.

Leider habe ich mich erst vorgestern wieder in der Lage gefühlt, mich richtig sportlich zu betätigen. Die Tage zuvor bin ich aber zumindest in maßvollem Tempo mindestens einmal pro Tag für eine halbe Stunde spazieren gegangen und habe mehrere Stunden an einer Holzskulptur gearbeitet (was auch Muskelkater bewirkte).

Trotz Ostern, gelang es mir irgendwie, allen Süßigkeiten aus dem Weg zu gehen und so erntete ich am Dienstag die Früchte meines Widerstandes: beim Wiegen verzeichnete Sarah, dass ich seit unserem ersten Treffen vor 2 Wochen sechs Kilo weniger auf die Waage brachte.

Ein tolles Gefühl!

Das hat meine Motivation völlig hochgepusht. Und diese ist ohnehin durchaus groß! Nach unserem ersten gemeinsamen Schwimmen, bei dem wir auch Aquajogging ausprobieren konnten und mit Pedals durch's Wasser preschten, habe ich mir kurzentschlossen nicht nur eine Schwimmbrille bestellt, sondern auch die Pedals für die Hände und den Aqua-Jogging-Gurt im Internet bestellt (Pedals und Gurt erhältlich bei Poolmax, Brille z.B. bei Amazon).





Die Anprobe hat auch schon Spaß gemacht und die Brille ermöglicht dank der Tönung bläuliche Einsichten und dies ganz ohne Alkohol! ;-)



Am Samstag werde ich einige der Utensilien zum ersten Mal ausprobieren, ich gehe mit meiner Freundin Corinna ins Schwimmbad zum Aquafitness. 
Und für morgen steht wieder Nordic Walking auf dem Programm - mein Pensum an Erkältungen habe ich definitiv ausgeschöpft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen