Mittwoch, 17. April 2013

Ziele

Ich habe entschieden, meine Ziele in Stichpunkten aufzuschreiben, weil nicht jedes Ziel einer ausführlichen Erklärung bedarf.

Ich möchte:
  • am liebsten das Normalgewicht erreichen (aber ich werde auch mit zehn Kilo Übergewicht ein glücklicher Mensch sein, versprochen!).
  • nicht mehr (gar bei Minusgraden!) ins Schwitzen geraten, weil ich so viele zusätzliche Kilos durch die Gegend trage.
  • Meine Ernährung dauerhaft umstellen und mich immer so gesund ernähren.
  • fitter und beweglicher werden.
  • Sport als wichtigen Bestandteil meines Wochenablaufes etablieren.
  • mal einen Halbmarathon laufen, am liebsten in London oder in Berlin!

  • irgendwann mit normalerem Gewicht den Motorradführerschein machen und im Sommer den Wind um die Ohren wehen lassen.
  • mal wieder Schlittschuh laufen, Inline-Skates ausprobieren, in den Ruderverein eintreten.
  • nicht mehr aufgrund meiner Masse unter Menschen auffallen, sondern aufgrund meiner Persönlichkeit.
  • elegant gehen und nicht mehr watscheln.
  • auch mal hohe Schuhe tragen und dabei nicht das Gefühl haben, ein Ei auf Zahnstochern zu sein.
  • im Kino meine Beine übereinander schlagen können.
  • keine Angst mehr vor Stühlen, Flugzeugsitzen und Sesseln haben, die nicht meiner Konfektionsgröße entsprechen, weil mein dicker Hintern zu breit ist.
  • endlich mal in ein normales Geschäft gehen, um mich auch mal modisch einzukleiden und nicht nur in die Ich-bin-dick-Abteilung, um dort etwas kaufen, nur weil es mir passt.
  • in Klamotten kleinerer Konfektionsgrößen passen, denn auch diese wiegen weniger und deshalb kann ich viiiiel mehr Auswahl in meinen Koffer quetschen.
  • wissen, ob und wie sich meine Persönlichkeit verändert, wenn ich schlanker bin.
  • Fotos vor atemberaubenden Landschaften aufnehmen, auf denen ich einen Luftsprung mache.
  • mich endlich im Spiegel ansehen und wissen, wie die Genetik sich mein Aussehen ursprünglich vorgestellt hatte.
Kann durchaus sein, dass mir noch weitere Punkte dazu einfallen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen