Sonntag, 26. Januar 2014

Winterblues

Alle Jahre wieder droht Weihnachten und Co. mit hemmungslosen Schlemmereien und jeder Menge Alkohol. Grrrr.
Und irgendwie kann man in unseren Breiten auch nichts anderes machen, als sich zu ergeben und zu hoffen, dass die Waage anschließend nicht allzu unbarmherzig zuschlägt.

Ich habe die Feiertage dieses Jahr in Australien verbracht und es war ein ganz neues Gefühl, weil ich tatsächlich an Weihnachten morgens bei strahlender Sonne total Lust hatte, mich zu bewegen und so bin ich dann erst mal eine große Runde walken gewesen. Hier wäre mir sicher nicht danach gewesen. Aber ich bin noch vor Silvester zurück gekehrt und so summierten sich die zugenommenen Kilos auf FÜNF*. *schluck*

Ich habe direkt ab dem 2. Januar wieder angefangen, drei mal die Woche Sport zu treiben. Aufgrund der Dunkelheit finde ich es schon eine Herausforderung, sich zum Sport zu motivieren. Deshalb hab ich mir einen Schlachtplan zurecht gelegt, der mir helfen soll die nächsten Monate zu überstehen und trotz des wenigen Tageslichts und des zu erwartenden Winters meine Sporteinheiten unterzubringen. Schließlich will ich noch einige Kilos loswerden!

Stellt euch die Titelmusik vom Film Psycho vor, denn hier kommt es, das Wort des Grauens: FITNESSSTUDIO

Ja, ich habe ernsthaft beschlossen, mich - wenn möglich - für drei Monate (bis es wieder länger hell ist) in einem Fitnessstudio anzumelden. 
Mein Problem: Sport im Fitnessstudio macht mir keinen Spaß und ich muss mich förmlich dazu nötigen, auch wirklich hinzugehen. Das bedeutet mein Innerer Schweinehund nimmt die Größe eines Brontosaurus an und ich bin ein willensschwacher Winzling dagegen.
Mit viel Glück gehe ich ein oder zwei Monate tatsächlich hin, aber sobald das Wetter wieder besser ist und es länger hell bleibt, wird mich nichts mehr dahin bringen. und dann zahle ich meine Beiträge als Fördermitglied des Fitnessstudios. Seufz. 

Eines hab ich mir schon angeschaut und finde das Angebot sowie das Erscheinungsbild des Studios sehr ansprechend. Es handelt sich um Rochusfit, das im Ossendorfbad untergebracht ist. Das Tolle daran: der Eintritt ins Schwimmbad sowie die angebotenen Wassersportkurse sind im Preis inklusive, das gilt auch für das in der Innenstadt gelegene Agrippabad. Da ich auch oft schwimmen gehe und Schwimmkurse mache, würde es sich für mich schon lohnen. Und im Sommer ist außerdem der Freibadbereich des Stadionbads im Preis inbegriffen. Das finde ich auch ausgesprochen praktisch. Und es sah so aus, als ziehe nicht das so gefürchtete Fitnessstudio-Publikum an.

Der Haken ist, dass ich fürchte, es wird meinen inneren Schweinehund noch mehr stärken, wenn ich so eine "weite Anreise" zum Fitnessstudio habe (immerhin 7 km).

Also werde ich mir in den nächsten Tagen mal das Flexx Fitnesstudio ansehen, da kann ich zu Fuß hingehen. Es hat aber kein Schwimmbad und ich habe schon gehört, dass es zuweilen ziemlich voll ist, da es zentral gelegen ist. Nun ja. Ich erstatte euch Bericht, wie ich es finde und wofür ich mich entscheiden werde. 

*inzwischen sind zum Glück schon 2,5 kg geschmolzen

Hier noch ein paar Impressionen meines Weihnachts-Walks am Strand:

Strandpromenade Brighton

Beachhouses Brighton




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen